Rückblick: Tolle Lesung mit vielen Besuchern im Jagd und Naturkundemuesum in Brüggen im Rahmen des Brüggener Literaturherbstes

3. Brüggener Literaturherbst „So ein Mensch“

Jadg- und Naturkundemuseum

Sonntag, der 07.11.2010, 17.00 Uhr
                   
  Ein Rückblick.

Mehr Infos gibt es auf: http://www.roemerei.de/html/jagd-_und_naturkundemuseum.html 

Es wurde gelesen von:
   
   

Küllmar, Margret

geb 1950, aufgewachsen auf einem Bauernhof in Nordhessen, nach der Schule Ausbildung in der ländlichen Hauswirtschaft. Seit über 30 Jahren Lehrerin an einer Berufsschule, unterrichtet meist Jugendliche ohne Hauptschulabschluss mit geringen Perspektiven. Verheiratet, spielt gerne Theater und schreibt über Themen, die ihr bedeutsam sind.
   

Dornuf, Margit

geboren 1956, Betriebswirtin (VWA), Promotion zum Dr. phil. in Geowissenschaften an der Ruhruniversität Bochum, Lehrerin am Gymnasium für Sekundarstufen I und II.
   

Zilz, Waltraud

Waltraud Zilz, geboren 1959, wohnt in Viersen und ist Mitglied der Autorengruppe ‚Wortweber’ in Mönchengladbach. Seit 2008 schreibt sie fantastische, lustige, manchmal seltsame Kurzgeschichten.
   

Borchers, Ulrich

als überzeugtes Nordlicht lebt und arbeitet er in seiner Geburtsstadt Flensburg. Ein regionaler Schreibwettbewerb hat ihn 2009 nach Jahrzehnten wieder zum Schreiben ge- und verführt
   

Urban, Siegrid A.

geboren 1971, lebt bei München. Seit 6 Jahren schreibt sie intensiv, ist Mitglied einer Autorengruppe und besucht regelmässig Schreibworkshops. Im März 2010 hat sie ihren ersten Roman „Einmal Sinti und zurück“ veröffentlicht. Gern versetzt sie sich durch die ICH-Erzählung in andere Personen hinein.
   

Miranowicz, Monika

geboren 1974; akademischer Grad eines Magister Artium im Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften; seit 2001 in einer internationalen Anwaltssozietät in Düsseldorf als Personal Assistant eines auf Gesellschaftsrecht spezialisierten Partners ttig; Preisträgerin des Wuppertaler Schreibwettbewerbs 2007 und des zweiten Brüggener Literaturherbstes 2008. 2009 Teilnahme an der Ausschreibung zum Thema: „Seelen wunden – Projekt gegen Gewalt und Missbrauch an Kindern“ und Veröffentlichung des Gedichts Schutzengel in der Anthologie „Das Maulwurfherz pocht“.