Radieschen sucht Texte


 


15. April 2024
6 days remaining



& Radieschen #70: tarnen & täuschen
Einsendeschluss: 15. April 2024
Die Ausgabe erscheint Ende Juni 2024

& Radieschen #71: Glitzer & Schnitzer
Einsendeschluss: 15. Juli 2024
Die Ausgabe erscheint Ende Juni 2024

& Radieschen #72: Fluch & Segen
Einsendeschluss: 15. September 2024
Die Ausgabe erscheint Mitte Dezember 2024

Einsendebedingungen

Dein Textbeitrag sollte
> bislang noch nicht veröffentlicht sein.
> folgende Zeichenobergrenze (inkl. LZ) nicht überschreiten:
– Prosa: max. 6.000 Zeichen (maximal 1 Text)
– Drama: max. 5.000 Zeichen (maximal 1 Text)
– Lyrik: max. 2.500 Zeichen (maximal 3 Gedichte)
> folgendes Format haben: Word, RTF, Pages (bitte kein PDF senden!)


> Benenne deine Textdatei mit dem Namen, unter dem du veröffentlchen möchtest.
also z.B. max-mustermann.doc
In der Textdatei selbst sollte dein Name dann nicht mehr zu sehen sein.

> Bitte sende uns deinen Textbeitrag ausschließlich als Mail-Anhang (nicht per Link zu Google.Docs oder anderen Clouds).

> Bitte verrate uns direkt im Mailtext deinen vollen Namen / dein Pseudonym und eine aktuelle Postadresse. (Bitte sende uns diese Informationen bei jeder Einsendung mit, auch wenn wir dich schon kennen).
Eine Biografie benötigen wir nicht.

Sende deine Einsendung an:
redaktion@radieschen.at(link sends e-mail)

Falls du sicher gehen willst, ob dein Text gut bei uns angekommen ist, fordere bitte eine Lesebestätigung an. Die Mails mit den Texteinsendungen werden blockweise geöffnet und beantwortet, daher kann es dauern, bis unsere Antwort kommt. Spätestens 2 Tage nach Einsendeschluss erhältst du ein Mail mit weiteren Informationen.

Du hast noch weitere Fragen? Dann sieh dir unseren Frage-Antwort-Bereich an!