Richard Pfund - Hurrah, ich bin da

Hurra, ich bin da
... nicht aus dem Ei geschlüpft und auch nicht im Gemüsebeet gewachsen, ich bin Richard, der viel wissen und die Welt beobachten will ...

Viele können nicht erahnen, dass ich ein schlaues Kerlchen bin, einen Clown gefrühstückt und jede Menge Unsinn im Kopf habe.
Die meisten sehen nur meine Hülle, die auf den ers-ten Blick etwas anders ist und sagen: „Der arme Junge“.

Aber schon in der Grundschule musste meine Lehrerin aufpassen, dass sie sich nicht auf ein Pups-Kissen oder allerlei Plastikgetier setzte, das meine Klassenkameraden in meinem Auftrag heimlich auf ihrem Stuhl platziert hatten.
Als sie sich aber eines Tages auf einen Reißnagel setzte, war sie mächtig sauer.
Sie wäre niemals auf die Idee gekommen, dass ich der Initiator all dieser kleinen Gemeinheiten war. Ich war schließlich immer nur „der arme Junge“ im Rollstuhl.

Erst Monate später erfuhr sie, wer der wahre Attentäter war, und statt lauthals zu schimpfen, musste sie herzhaft lachen ...