Ronny Schwarz - Mein Leben ist Glück (in der Autorenkorektur)



Ronny Schwarz

Mein Leben ist Glück

Momente eines Lebens

Geest-Verlag 2023


ISBN 978-3-86685-958-6            1

ca. 80 S., 10 Euro
 

 

Ronny Schwarz, lebt seit vielen Jahren in Vechta, geboren in der ehemaligen DDR. Mit seinen nunmehr 43 Jahren kommt er zu dem Rückschluss: „Mein Leben ist Glück“. Eine verwunderliche Bilanz? Ist er doch durch häufige Fieberschübe mit daraus resultierender Herzschwäche in der Kindheit ein Leben lang gehandicapt ge-we­sen. Förderschulen in Ost und West, häufige Wohnortwechsel und vieles mehr lassen eigentlich vermuten, dass er eher skeptisch auf sein Leben zurück-schaut.
Doch der seit vielen Jahren im Andreas-werk Vechta arbeitende Autor entwickelt einen unglaublichen Lebensmut, arbeitet in der Personalvertretung mit, gestaltet eigenständig mit seiner Partnerin seinen Alltag. Musik und Schreiben sowie  Sport, die Hilfe für andere Menschen und die Familie sind wichtige Bestandteile seines Lebens.
In diesem Buch reflektiert er bedeutende Momente seiner Wirklichkeit, macht auf diese Weise Menschen mit und ohne Beinträchtigungen Mut, ihr ganz eigenes Sein zu leben.