Spannende Geschichten im Seminar mit der Selbsthilfegruppe der Hörgeschädigten am gestrigen Samstag, 11. September

Im Rahmen des gemeinsamen Schreib- und Buchprojekts mit der Caritas und dem Geest-Verlag gab es an diesem Samstag ein Schreibseminar mit der Selbsthilfegruppe der Hörgeschädigten. Start war um 15.00 Uhr im Pfarrheim St. Georg Vechta. Der Nachmittag verlief äußerst angenehm und spannend. Alle Teilnehmer der Gruppe erzählten an diesem Tag ihre Geschichte der Taubheit. Jeweils eigene, höchst individuelle Wege auch des Umgangs mit der Erkrankung. Und zugleich die nicht vorstellbare große Bedeutung einer Selbsthilfegruppe. Wichtig dabei vor allem, hier trifft man auf Menschen, die eine gleiche Problemlage habe, hier muss ich nicht jedesmal meine Situation und die Gefühle erklären, mich für Taubheit entschuldigen etc. So viele spannende Geschichten, die ein ganzes Buch füllen könnten. Muss jetzt nur noch geschrieben werden.