Toller ganztägiger Workshop am gestrigen Tag mit Teilnehmern aus Selbsthilfegruppen

Einen tollen Schreib-Workshop mit 18 TeilnehmerInnen aus Selbsthilfegruppen verbrachte Alfred Büngen gestern im Kloster Dinklage. Es ging dabei um die Frage, welche Bedeutung eine Selbsthilfegruppe für jeden einzelnen Menschen haben kann bzw. hat. Sehr unterschiedliche Schreibformen, immer wieder unterbrochen von Lesungen der Ergebnise der Teilnehmer gaben in diese Frage tiefe Einblicke und führten zu vielseitigen Gesprächen. Von 9.00 bis 18.00 Uhr gab es einzig eine Mittagspause. Besonders erfreut zeigte sich auch Frau Willenbrink vom Cariras-Sozialwerk, mit der der Geest-Verlag zusammen das Buchprojekt über Selbsthilfegruppen oragisiert. Erfreulich auch, dass verschiedene Gruppen auch in ihrer jeweiligen Gruppe noch einmal einen Schreibworkshop machen wollen.