Wenn man erst einmal ins Erzählen kommt - Schreibworkshop mit der Diabetesgruppe in Damme im Rahmen des Selbsthilfeprojekts mit Caritas und Geest-Verlag

Einen kleinen Schreibworkshop unter Leitung von Verlagsleiter Alfred Büngen  gab es am gestrigen Dienstag mit der Diabetes-Selbsthilfegruppe in Damme im Krankenhaus unter Leitung von Frau Weinkauf. Einige der Mitglieder hatten sich bereits auf das Schreiben vorbereitet. Andere erzählten über den Werdegang in die Gruppe, ihre Krankheit, die teilweise dramatische Entwicklung während der Corona-Zeit und das Vermissen der Gruppe. Am Ende hatte jeder der Anwesenden seine Geschichte erzählt. Und die normale Zeit der Gruppensitzung war weit überschritten. Fast alle werden sich nun daranmachen, ihre Geschichte für ein geplantes Buchprojekt aufzuschreiben. Wenn man ins Erzählen kommt, dann  packt einen auch das Schreibfieber.