Rieke Siemon am 22.1. mit ihren Gedichten beim Vokalensemble Marienhain- Konzert in der Klosterkirche Vechta
Das Vokalensemble Marienhain freut sich, sein bevorstehendes Konzert in Vechta anzukündigen!
Der bekannte Kammerchor aus Vechta gibt am 22. Januar 2023 (17 Uhr) ein besonderes Konzert in der Klosterkirche in Vechta. Das Programm umfasst eine Reihe klassischer und zeitgenössischer Stücke a cappella sowie instrumentalbegleitete Stücke wie z.B. das Magnificat von Alan Wilson und einige aktuelle Popsongs, die die Zuschauer hoffentlich ebenso begeistern und inspirieren werden wie die Ensemblemitglieder selbst.
Der Chor hat interessante Gäste eingeladen, die dem Abend das gewisse Etwas verleihen dürften, so z. B. den Saxophonisten Ingo Böhm aus Langförden oder die junge ausgezeichnete Lyrikerin Rieke Siemon aus Münster, die einige ihrer Gedichte vortragen wird. Gerade kürzlich ist sie mit dem Ersten Preis des 26. Internationalen Jungautorenwettbewerbs der 1910 gegründeten RSGI (Regensburger Schriftstellergruppe International) ausgezeichnet worden.
Näheres über die Autorin unter https://riekesiemon.com <https://riekesiemon.com/> und den Chor unter http://www.vokalensemble-marienhain.de <http://www.vokalensemble-marienhain.de/>
Durch die Teilnahme an einem schönen Musikabend unterstützt das Publikum auch einen guten Zweck. Der Erlös des Konzerts kommt nämlich dem Verein zur Förderung inhaftierter Frauen der Justizvollzugsanstalt Vechta (FIF e.V.) zugute. Der Eintritt zum Konzert ist frei, aber die Teilnehmer werden gebeten, eine Spende in Betracht zu ziehen, um dieses wichtige ehrenamtliche Engagement des Vereins zu unterstützen.
Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, die spannende Lyrik von Rieke Siemon zu hören und die wunderschönen Harmonien der vorgetragenen Musik zu erleben und gleichzeitig einen guten Zweck zu unterstützen.
Wir hoffen, Sie in der schönen Kirche an diesem Winterabend zu einem stimmungsvollen Konzert begrüßen zu dürfen.
Ausführende:
Rieke Siemon, Lyrik
Miriam Humphreys, Flöte
Christiane Lücking, Sopran
Ingo Böhm, Saxophon