Zweiter Schreibtag für Menschen in der Selbsthilfe organisiert von Kontakt- und Beratungsstelle der Selbsthilfe und dem Geest-Verlag am Samstag, 6.11.
Liebe Aktive der Selbsthilfe,
auf vielfachen Wunsch haben wir für unser Schreib- und Buchprojekt der Selbsthilfegruppen einen zweiten Schreibtag organisiert.
Herr Büngen vom Geest-Verlag wird erneut durch den Tag begleiten und Schreibhilfen geben.
Dieser Schreibtag ist offen für alle Interessierten aus den Selbsthilfegruppen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Folgende Themen werden uns an dem Tag begleiten: Der Weg in die Selbsthilfegruppe, die Bedeutung für den einzelnen Menschen und vor allem auch, was war in den Wochen und Monaten der Corona-Pandemie, als die Selbsthilfegruppen sich nicht treffen konnten.
Niemand muss Angst vor dem Schreiben haben, denn mit der Erfahrung von unzähligen Workshops leitet Verlagsleiter Alfred Büngen die Teilnehmer an. Niemand benötigt Schreib- voraussetzungen, nur die Lust, sich und seinen Weg zu reflektieren. Dazu gibt es Schreibhilfen, die das Schreiben einfach machen. So schaffen wir gemeinsam viele Texte in verschiedensten Formen, die sicherlich den Weg in das geplante Selbsthilfebuch finden.
Beginn: 9.00 Uhr
Mittagspause von 12.30 bis 13.30 Uhr (mit gemeinsamem Mittagessen) Nachmittag: 13.30 bis 18.00 Uhr (mit Kaffeepause)
Bitte einen Stift mitbringen, mit dem Sie besonders gerne schreiben. Den Schreibblock liefern wir.
Der Schreibtag findet am Samstag, 6.11.2021 von 9:00 – 18:00 Uhr im BDKJ- Jugendhof, Moorkamp 21, 49377 Vechta statt.
Anmeldungen sind bis zum 29.10.2021 unter kontaktstelle@lcv-oldenburg.de(link sends e-mail) möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gilt die 3G-Regel. Bitte einen entsprechenden Nachweis mitbringen.