Mein Hase - Videoaufnahme von Sarah Efetürk - Eine Geschichte in lautsprachlichen Gebärden erzählt

Mein Hase (in LBG (Lautsprachlich Begleitendes Gebärden)) von Sarah Efetürk ( 10 Jahre )

aus dem Buch 'Dann öffnete sich mir die Tür'

Ich habe Angst, weil sich die Tür zu meinem Zim-mer öffnet. Ich hole meinen Hasen zum Kuscheln und krieche unter das Bett. Der Hase geht heimlich durch die Tür. Dann kommt er zurück mit Schokolade am Maul. Ich frage: „Warum hast du Schokolade an deinem Maul?“ Der Hase erschrickt und versucht sie wegzuwischen. „Was machst du da?“ „Ich habe heimlich Schokolade gegessen.“ Ich schimpfe mit ihm: „Das war der Schokoladenkuchen für meine Freundin. Jetzt darf ich sie morgen nicht besuchen!“ Er entschuldigt sich und sagt: „Ich kaufe morgen noch mehr Schokolade.“ Ich sage: „Okay!“ Wir setzen uns zusammen auf das Bett und langweilen uns. Schlafen ist noch langweiliger.
Der Hase sagt: „Komm, wir gehen durch die Tür!“ „Nein! Ich habe Angst!“ „Komm! Halte dich an mir fest!“ Zusammen mit ihm gehe ich durch die Tür. In der Küche ist alles aufgegessen. Ich bin traurig. Der Hase zeigt mir ein Loch. „Warum dieses Loch? Ich passe da nicht durch! Es ist bestimmt schmutzig! Ich glaube, da sind Spinnen.“ „Nein, komm! Ich zeig dir was!“ Ich laufe mit ihm zu dem Loch und werde immer kleiner.
Wir kommen in einen Raum, in dem viele Hasen sitzen. Mein Hase ist der König. Wir setzen uns auf kleine Stühle. Er schickt seine Hasen los, dass sie einkaufen sollen. Sie hüpfen los, und als ich aus dem Loch klettere, ist alles wieder eingekauft. Ich gehe schlafen.
Als ich am Morgen aufwache, erschrecke ich und laufe los. Kein Hase da! Ich gehe wieder ins Bett und weine.

Sarah Efetürk ( 10 Jahre )