„Jenseits der Bilder – diesseits der Worte” - Goldstaub-Wettbewerb

15. Dezember 2012
15. Dezember 2012 | Start ist der 15. November 2012 - Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2012
jährlich
100 Euro
Internationale Autorinnenvereinigung e.V.
Webseite
Wird nur an Frauen vergeben.
Themenvorgabe: „Jenseits der Bilder – diesseits der Worte”

Webseite

Beschreibung
Zum dritten Mal schreibt die Internationale Autorinnenvereinigung e.V. den Goldstaub-Wettbewerb aus. Gesucht werden lyrische Texte zum Thema

„Jenseits der Bilder – diesseits der Worte”:
Natürlich geht die Welt nicht unter, nur weil ein Kalender aufhört. Aber sie erfindet sich neu. Jenseits von Prophezeiungen und Machtstrukturen lebt sie ihre Zirkel, durch die sie weiter als ein Menschenauge blicken kann. Re-engineering ist es, was die Unternehmen angesichts globalisierter Herausforderungen propagieren. Die Politik probiert das gleiche, je nach Entwicklungsstand mit Wahlen oder Revolutionen. All diesen Modellen ist vor allem eines gemeinsam: sie sind männlich. Nein, die Welt wird nicht untergehen. Aber Frauen werden sie neu erfinden. In sich ändernden Verhältnissen die Welt neu schaffen, also sprechen. Über Grenzen aus Sprache und Denken hinweg. Frei sein, um frei zu werden.

Vergabeverfahren
Ab dem 01.01.2013 werden je 10 Texte, die den oben genannten Bedingungen entsprechen und von der Jury ausgesucht wurden, (ohne Namensnennungen) auf den Webseiten der Autorinnenvereinigung online gestellt, so dass das Lesepublikum über sie abstimmen kann. Die Abstimmung läuft bis zum 15.01.2013.

Bewerbung

Teilnahmebedingungen
•Die Autorin hat den Text, den sie einschickt, selbst verfasst, besitzt die Rechte daran und ist mit der Veröffentlichung, falls sie unter die ersten zehn kommt, auf der Webseite der Autorinnenvereinigung einverstanden.
•Maximale Zeichenanzahl: 1000 inklusive Leerzeichen.
•Form und Stil des lyrischen Textes sind nicht vorgegeben.
•Jede Autorin darf nur einen Text einsenden.
•Einsendeform: Als Anhang (Word-Dokument) einer Email mit einem individuellen KENNWORT oben im dem Dokument (nicht Goldstaub, nicht AV) OHNE Namensangabe auf dem Textblatt. Texte in anderen Formaten werden ungelesen gelöscht.
•Jede Autorin fü dem Text in einem separaten Word-Dokument von max. 1 Seite eine Kurzvita (ggf. auch Veröffentlichungen, Aktivitäten) mit dem Kennwort oben im Dokument bei.
Die Mail schicken Sie an: goldstaub@autorinnenvereinigung.eu
•Start ist der 15. November 2012 - Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2012

       
Die Bewerbung soll an goldstaub@autorinnenvereinigung.eu geschickt werden, in der Betreffzeile soll "Goldstaub" stehen.

Maria-Jolanda Boselli
maria-jolanda.boselli@maboss.de