Marianne Brenzel liest und erzählt China - vom Maoismus zum Tourismus/in Dortmund

Dortmund
5.September 2015, 19 Uhr

Friedrich-Engels-Str. 10
44141 Dortmund
Anmledung unter: 0231/579639
 
Vom Maoismus zum Tourismus – Ein Land im Wandel und eine veränderte Sicht.

Ich reiste im Jahr 1979 in einer Delegation der maoistischen Kleinpartei KPD
durch China. Meine Erfahrungen und Eindrücke sind in meinem Roman Rote Fahnen Rote Lippen literarisch verarbeitet.
2010 war ich erneut in China – als Touristin - und habe die neuen Erfahrungen in einem Reisebericht aufgezeichnet.

 

Am 5.09. 2015 um 19 Uhr werde ich von diesen unterschiedlichen Sichtweisen auf ein großes Land berichten und aus meinem Roman und dem Reisebericht lesen.

Es gibt neben "geistiger" Nahrung bei Familie Otte auch immer Köstliches zu essen und zu trinken. Eine Spende ist erwünscht.

 

veranstaltungsdatum: 

5. September 2015

News: