Sonntag (26.10.) in den Brüggener Literaturwochen: Lesung 'Der zerbrochene Krug'

Sonntag, den 26. 10.2008

Der zerbrochene Krug
Hader, Zank und Streit
Und wenn es doch war wäre
Erwartungen und Wünsche an die Geschwister
Veranstaltungsort
Jugendherberge Brüggen
Auf dem Eggenberg 1
41379 Brüggen

16.00 Uhr
Eintritt 3,- €

‚Du mit Deinem blöden Getue. Du bist nicht der Nabel der Welt’ Er senkte den Blick, schien aufzugeben. Seine Schwester ging vermutlich davon aus. Immer steckte er ein, wenn sie so großzügig austeilte. Die Jahre, die sie beide trennten, schienen ihr die Befugnis zu geben. Sie drehte sich zur Mutter, die zusammengesunken auf dem Sofa saß. „und du bist auch nicht besser!“ Ihre Worte durchschnitten die Luft, scharf und kalt. ‚Um was geht es hier eigentlich.’
Er wollte fragen, holte Luft, atmete aus. Nichts geschah. Wann hatte sich diese Herzlosigkeit eingeschlichen? Und Warum? Banalitäten brachten sie an den Rand ihrer Belastbarkeit.
In Sätzen gefüllt mit Beleidigungen und Hässlichkeiten zog sie die Familie in ihren Daseinskampf hinein. Immer wieder.
Er holte Luft, öffnete die Tür und sagte nur ein Wort. Ganz leise, ruhig – in seiner Art: „Geh!“ und sie spürte, es war ihm Ernst

veranstaltungsdatum: 

26. Oktober 2008

Lesungen: 

News: