Überzeugende Buchpremiere mit Gedichten, Märchen, Musik und Kurzgeschichten von Markus Fegers gestern in Viersen

Bis auf den letzten Platz besetzt war gestern die Stadtbibliothek in Viersen. Kein Wunder - Markus Fegers hatte zu seiner nunmehr fünften Buchpremiere in der renomierten Bibliothek geladen, Familie, Freunde und Literaturinteressierte waren zahlreich gekommen. Und sie bereuten ihr Kommen nicht. Von einer Signierpause unterbrochen, las er eine  Auswahl aus seinem neuen Buch 'Nixen frieren nicht'. Und er zog die Zuschauer mit der Lesung seines gleichnamigen Märchens gleich zu Beginn in seinen Bann. Besonders überraschte er aber sein Publikum mit seinen feinen Gedichten, die er zwischen die Lesungen seiner Kurzgeschichten schob - originell und pfiffig, so der Kommentar einer Zuhörerin.  Natürlich gehört zu einer Premiere von Markus Fegers auch die wunderbare Musik des Jimmy van Heusen Trios.

Großer Beifall, viel Lob und zahlreich signierte Bücher machten klar: eine Buchpremiere, die die Menschen begeisterte. Und auch Verlagsleiter Alfred Büngen konte nur feststellen: Einfach eine wunderbar entspannte Buchpremiere mit großer literarischer Substanz. 

Schon jetzt kann sich ein Publikum auf die nächsten Lesungen mit Markus Fegers freuen oder schon einmal das Buch ordern.