16. Irseer Pegasus (Ausschreibung)
Themenvorgabe: "Es wird anders"
Der Irseer Pegasus vergibt drei Preise, zwei Preise à 1.500 Euro (einen Prosapreis, einen Lyrikpreis) und einen Preis à 1.000 Euro (Jurypreis). Die teilnehmenden, aktiven Autor/innen vergeben den Lyrik- und den Prosapreis.
Bei der Textauswahl ist darauf zu achten, dass der eingereichte Text bzw. die Gedichte innerhalb einer Viertelstunde vorgelesen werden können. Die Orientierungsgröße für Prosatexte liegt bei 15.000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Bei Gedichten besteht die Möglichkeit im gegebenen Zeitrahmen die Texte auch ein zweites Mal vorzutragen.
Für die Bewerbung ist der Beitrag in 6-facher Ausfertigung einzusenden. Der Textumfang darf die Lesezeit von 15 Minuten nicht überschreiten. Im Fall der Annahme liest der Autor diesen Text im Workshop vor.
Die Bewerbung zur aktiven Teilnahme am Autorenworkshop Irseer Pegasus erfolgt schriftlich und unter Anerkennung der hier aufgeführten Bedingungen. Mit der Bewerbung müssen der Text bzw. die Texte (6-fach ausgefertigt), eine Kurzvita sowie ein Veröffentlichungsverzeichnis eingereicht werden. Der Bewerbungsschluss ist einzuhalten; es gilt der Poststempel.
Klosterring 4
87660 Irsee
Tel.: +49-(0)8341-906-661
Fax.: +49-(0)8341-906-669
buero@schwabenakademie.de
Dr. Sylvia Heudecker
sylvia.heudecker@schwabenakademie.de