Antonianer-Schreibwerkstatt bittet zur Buchpremiere - NWZ berichtet

Antonianer-Schreibwerkstatt bittet zur Buchpremiere

Literatur „Aus schwangeren Laternen“ – Schülertexte im Museum im Zeughaus

 


Spannung vor dem großen Tag: Die Schüler der GAV-Arbeitsgemeinschaft freuen sich auf die Präsentation ihres Gemeinschaftsprojektes. BILD: privat  Bild vergrößern

EB

Vechta - Einen etwas anderen Blick auf Wirklichkeiten ermöglichen: Das will der am Freitag, 11. Februar, im Geest-Verlag (Langförden) erschienene, 300 Seiten starke Band mit dem Titel „Aus schwangeren Laternen“ (ISBN 978-3-86685-281). Die Autorengruppe besteht aus zehn Schülern vom Gymnasium Antonianum Vechta (GAV) die sich seit zwei Jahren mit Unterstützung von Geest-Verlagschef Alfred Büngen in der Arbeitsgemeinschaft Schreibwerkstatt (die NWZ berichtete) zusammen gefunden haben. Die Leitung hat Gruppe Olaf Bröcker, Lehrer für Deutsch und Geschichte am GAV.

Offiziell vorgestellt wird das eine Auswahl von 130 Texten umfassende Buchprojekt am Dienstag, 15. Februar, ab 20 Uhr, im Museum im Zeughaus, Zitadelle 13. Der Eintritt ist frei! Gäste sind ausdrücklich willkommen, werden aber wegen der begrenzten Platzzahl im Premierenraum um pünktliches Erscheinen gebeten. Vertreten sein wollen unter anderem Bürgermeister Uwe Bartels( Pro Vechta) Landrat Albert Focke (CDU).