In der Arbeit - Andree Leu - Nur wenige Tage

Andree Leu

Nur wenige Tage

Roman


ISBN 978-3-86685-309-6                                                           

237 S., 12,- Eur

 

Sie war sein Leben. Sie war seine Luft zum Atmen, sie war das Meer, auf dem er segelte, und der Anker, der ihn band. Sie machte ihm das schönste Geschenk auf Erden. Seine Göttin. Doch sie verließ ihn.
Die Erinnerungen an seine geliebte, von Krebs befallene Frau treiben Henry Merz aufs Meer hinaus. Doch so ruhig und friedlich die Wellen zunächst scheinen, kommt schon bald ein Sturm auf. Ein Sturm, in dem Henry verbittert um das Leben seiner kranken Frau kämpft. Aber lohnt es sich denn, für jemanden zu kämpfen, der das Leben selbst aufge-geben hat?
Der Autor verwebt in seinem Roman die verschiedenen Handlungs-ebenen und -zeiten, um die gedanklich-emotionale Struktur des Pro-tagonisten in seiner ganzen Dramatik zu verdeutlichen. Die Auseinan-dersetzung mit den Naturgewalten spiegelt seinen Kampf um seine Frau, seine Familie. Die bewegende Geschichte eines schmerzvollen Abschieds.


Andree Leu
1966 in Amberg geboren, lebt  heute mit seiner Familie im ostwestfälischen Riet-berg. Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine Lehre als Schiffsmechani-ker, fuhr drei Jahre auf Handelsschiffen um die Welt. Trotz der bis heute erhalten gebliebenen Liebe zur Seefahrt, wandte er sich im Anschluss an eine Lehre dem Studium zum Wirtschaftsingenieur zu.
‚Nur wenige Tage‘ ist bereits seine dritte literarische Einzelveröffentlichung. 2009 erschien ‚... und Gott ist der Richter‘, 2010 das Jugendbuch ‚Terra Anchronos‘.