Die Jury-Arbeit neigt sich dem Ende zu - Erste Jury-Mitglieder haben bei 'Bittersüße Wirklichkeit' gewählt, Sieger und Anthologieteilnehmer

Gut 235 Autoren haben es in die Endrunde der Jury-Bewertung des 3. ,bobs-Literatur-Wettbewerb für Menschen mit Behinderung geschafft. Die Jury hat nun noch eine Vorlage von gut 1250 Seiten vor sich liegen, aus denen es gilt die diesjährigen Sieger des Wettbewerbs und die Teilnehmer der diesjährigen Anthologie zu wählen. Wir rechnen mit Ende August, bis die Entscheidungen getroffen sind. Leider reichen die finanziellen Mittel nur für ein Buch. Die Beiträge, die eingegangen sind, sidn von solcher Qualität, dass wir gerne zwei Bücher fertigen würden, doch sie ist leider nicht möglich. Wenn Corona es möglich macht, werden wir im Frühherst zur Buchpremiere einladen.

Wenn die letzten Jury-Mitglieder ihre Stimme abgegeben haben, werden Sieger und Anthologieteilnehmer ausgewertet. Wir sind schon jetzt auf das Ergebnis gespannt, wobei sich ganz klar zwei bis drei Favoriten abzeichnen.