Dies und dat aus dem Verlag - oder Es ist Sommerzeit

Auch die meisten Autoren des Verlages sind in den Sommerferien angekommen und haben sich in Urlaubsburgen zurückgezogen, in denen sie fleißig an neuen Projekten arbeiten.

Helga Bürster sitzt mit einem Teil ihrer Familie in Dötlingen auf dem Campingplatz und arbeitet eifrig an der Endfassung ihres neuen historischen Romans, der im Herbst erscheinen wird.

Simak Büchel hat die Schullesungen für das erste Halbjahr beendet, arbeitet noch kräftig anseinem Dissertationsvorhaben an der Uni in Bonn. Die ganze Familie freut sich bereits auf den Urlaub in Schweden. Dort entstehen dann die Zeichnungen für sein neues Kinderbuch 'Zaza und der Zirbelzottel'. Direkt nach den Sommerferien soll damit ein Projekt an der Grundschule Langförden starten.

Birgit Kattelmann hat soeben die letzte Lesetour nach Trier hinter sich gebracht und ihr wunderschönes Sommerfest mit Freunden und deren Kinder hinter sich gebracht. Auch sie sitzt an neuen Projekten an den Herbst. Gerade ist ir 'Reich des weißen Bären' in der vierten Auflage neu erschienen.

Artur Nickel ist gerade nach Schweden/Norwegen mit der Familie aufgebrochen. Vor den großen Herbstprojekten (Autorenschulprojekt und Ruhrkulturen) und der Preisverleihung 'KinderzumOlymp' ist jetzt erst einmal völliges Ausspannen angesagt und das Verfassen von gedichten.

Zwischen zwei Urlaubsreisen weilt Gottfried Meinhold zur Zeit in seinem wunderschönen Haus in Jena. Er wird seine denmächst erscheinenenden Essays (gestern am Abend in unserer Endkorrektur fertig geworden) gegenlesen.

Lisa F. Oesterheld hat gestern im Verlag ihr neues Manuskript durchgesprochen, die Termine für die Veröffentlichung geplant. Und das an ihrem ersten Urlaibstag in ihrem neuen Job. Ende des Monats geht es endlich ein paar Tage in Urlaub mit ihrem Mann Michael.

Karin Flörsheim ist mit ihrem Mann Abu gerade aus Berlin nach Düsseldorf zurückgekehrt. Sie setzt an ihrer Autobiographie und schreibt eifrig. Dann steht Anfang des Jahres eine OP an, der sie aber guten Mutes entgegenschaut.

Jana Jürß schreibt wie immer eifrig und bereit ihren Umzug mit Mann,
Maus und Familie nach Ostfriesland vor (wir freuen uns bereits riesig)

So, einfach ein paar kleine Eindrücke aus dem Leben unserer Autoren. Natürlich könnten wir noch Hunderte kleine Geschichten erzählen, vielleicht ein anderes Mal.

 

Allen Autoren jedenfalls ein paar entspannende Urlaubstage.