In dieser Woche im Verlag
In dieser Woche im Verlag:
Montag erscheint neu: Gábor Paáls Lyrikband: Lyrik ist Logik, der am kommenden Mittwoch im Beisein von Verlagsleiter Alfred Büngen Buchpremiere im Staatlichen Museum für Natirkunde in Karlsruhe feiert.
Ebenfalls neu erscheint am Montag Sigrid Drübbischs Lyrikband: Traumpfade, für den bereits über 140 Vorbestellungen vorliegen, die am Montag/Dienstag alle herausgeschickt werden.
In Druck gehen in der Kommenden Woche Sigrid Schüler-Juckenacks Band: Geschichten aus der Kleinstadt, der in der darauffolgenden Woche Premiere feiert. Ebenfalls in die letzte Korrekturphase und in Druck gehT Volker Issmers Roman: Zahngold.
In die letzte Entscheidungsphase geht die Geschwister-Anthologie zum Zweiten Brüggener Literaturherbst. Die aufgenommenen und abgelehnten Autoren erhalten Nachricht und zudem werden die Autoren zu den verschiedenen Lesungen eingeladen.
Heinrich Rahns Roman: Der Junkagire wird im Lektorat vorangetrieben.
Auch technisch gibt es hoffentlich eine Neuigkeit. Unser alter Sorter hat nun endgültig sein Leben ausgehaucht, ein neuer ist bestellt und wird hoffentlich in dieser Woche kommen.
Im Lektorat vorangetrieben werden auch die beiden für Essen anstehenden Jugendlichen-Anthologien: DiePfade ins und im Revier von Artur Nickel und das Papierserviettenprojekt von Peter Gutsche.
Der lektoralen Fertigstellung entgegen schaut auch in dieser Woche Artur Nickels Lyrikband: brückenspiele.
Kräftig vorangetrieben werden zudem die Buchprojekte für die Berner Bücherwochen und Karin Glogers neuer Roman.
Natürlich wird es auch wieder eine Vielzahl von Lesungen geben (siehe Lesungskalender), zahlreiche Presseinformationen und vieles an Werbemaßnahmen.