Dirk Dasenbrock - Lakune und Epitaph. GEDICHTE AUS DEM NACHLASS. Herausgegeben von Hans Lösener

Prof. Dr. Lösener von der PH Heidelberg, der von 1999 bis 2005 an der Universität Vechta lehrte und sich in dieser Zeit mit Dirk Dasenbrock befreundet war, wurde der Nachlass durch die Geschwister von Dirk Dasenbrock zur Bearbeitung geöffnet.
So fand er zwei abgeschlossene, noch unveröffentlichte Gedichtsammlungen von ihm, in denen der unverwechselbare Ton und Gestus seiner kurzen Lyrik prägnant zu erleben ist.
Er hat diese beiden Manuskripte, die in einem Band zusammengefasst werden sollen, für den Druck vorbereitet. Zudem hat Pro. Dr. ein Nachwort für den Band geschrieben.

Durch die freundliche Unterstützung verschiedener Einrichtung wurde nun die Veröffentlichung des Bandes, der in Kürze in Druck geht, ermöglicht.