Ein großartiges Erlebnis - Schreibtag an der Astrid Lindgren-Schule in Edewecht begeisterte alle

Der gestrige Schreibtag an der Astrid-Lindgren-Schule in Edewecht übertraf alle Erwartungen. Unglaublich mit welcher Intensität und Qualität Schüler und Schülerinnen aller Altersgruppen, Kollegen und Kolleginnen, die MItglieder der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum aus Vechta und des Geest-Verlags das Schreibprojekt angingen. Die mehr als 200 Schülerinnen der Förderschule verfassten Text umd Text. Kinder, die nicht schreiben konnten bekamen Unterstützung von Helfern, dieihre Gedanken aufschrieben. Die NWZ und Radio O1 waren zu Gast und interviewten zwischendurch die Schreibenden.

Insgesamt 26 Schreibstationen gab es zum Thema 'DU und ICH'. Die KollegInnen der Schule hatten die Räumlichkeiten jeweils passend für das jeweilige Schreibangebot hergerichtet, sodass es einfach Spaß machte, zu schreiben, da auch kleine Knabbereien das Schreiben erleichterten.

Als sich alle Schreiber um 12.00 Uhr in der Mensa der Schule versammelten, gab es bereits tolle Texte zu hören. Die Autoren wurden jeweils mit großem Beifall bedacht.

Nun gilt es die mehr als 2.000 geschriebenen Texte zu digitalisieren und in Buchform zu bringen. Eine Aufgabe, die die MitarbeiterInnen im Verlag mit großer Freude angehen. Das Buch zum Projekt soll im Juni dieses Jahres in Edewecht vorgestellt werden.