Geht in die lektorale Arbeit: Gülay Caglayan: Der Weg der Rose. Deutsche und türkische Gedichte und Gedanken

Wer sie auf dem Literarischen Sommerfest gehört hat, war begeistert über die poetische Intensität ihrer Texte. In Arbeit geht nun das Erstlingswerk von Gülay Caglayan aus Düsseldorf. , die 1980 in Dinslaken geboren wurde. Ihre Eltern und Großeltern kamen im Zuge der Gastarbeiterimmigration (wie es damals noch hieß) nach Deutschland. 2000 absolvierte sie ihr Abitur auf der Ernst-Barlach-Gesamtschule in Dinslaken, anschließend Jurastudium in Münster, dass sie 2009 erfolgreich abschloss.

Das Schreiben entdeckte sie bereits früh für sich. Als Teenager verfasste sie bereits für Mitschüler Liebesgedichte. Doch an eine literarische Veröffentlichung dachte sie lange Jahre nicht. Erst jetzt ermunterten Freunde sie zur Veröffentlichung.