Großer Andrang bei der Ausstellungseröffnung 'Rasender Stillstand' des BBK Celle an gestrigen Sonntag im Celler Schloss - Großartige Einführung von Frank M. Fischer

Selbst der Gotische Saal im Celler Schloss war beinahe zu klein, um den Andrang zur Ausstellungseröffnung 'Rasender Stillstand' des BBK Celle in Zusammenarbeit mit 7 Lyriker*innen des Geest-Verlags zu fassen. Weit mehr als 100 Gäste waren gekommen. Die musikalische Begleitung der Eröffnung übernahm  Hanna Mehl mit dem Chor Stimmwerk.

Sehr vielseitig war der Zugriff der Künster auf das Ausstellungsthema 'Rasender Stillstand', bot somit jedem Gast die Möglichkeit der Auseinandersetzung. Frank M. Fischer leistete in seiner Einführungsrede einen besonderen Beitrag, indem er Bild und Poesie über den Künstler und über den Betrachter in ein besonderes Verhältnis zur Thematik des Rasenden Stillstands setzte. Seine sehr pointierte und auf hohem Niveau  stehende Rede stieß auf großes Interesse - die Rede bildet zugleich auch die Einführung in das Geest-Verlags-Buch der 7 Lyriker zum Rasenden Stillstand, das auf der Premiere erstmals  der Öffentlichkeit präsentiert wurde und auf reges Interesse stieß Thomas Bartsch und Holger Küls waren ebenfalls auf der Ausstellungseröffnung vertreten.

So kann es weitergehen mit der Ausstellung und den Lesungen. Am kommenden Freitag findet um 15.30 Uhr eine Lesuung der Schüler*innen mit ihrem eigenes zur Thematik geschrieben Buch statt, dann am kommenden Sonntag die Gemeinschaftslesung der Autor*innen aus dem Geest-Verlag.