Heute am Sonntag, 5.11.um 15.00 Uhr - Marianne Stommel liest in der pro vita Vechta

Es sind die stillen Tage ins Land gezogen. Der Herbst mit seinen Gedenktagen zieht ins Land. Zeit für eine ruhige und zugleich auch spannende Lesung im Seniorenzentrum pro vita in Vechta (Cafe Gute Stube an der Bremer Straße 13). Gast der allmonatlichen Lesung von pro vita und Geest-Verlag für alle Literaturinteressierten ist diesmal die Wildeshauser Autorin Maria Anna Stommel.

Der neue Band von Maria Anna Stommel vereint autobiografische Geschichten ihrer Kindheit in den 50er- und 60er-Jahren. Das Besondere daran, sie verfasst sie aus der Sicht eines Kindes. So ergeben die Geschichten einen wunderbaren Erinnerungsreiz über Wohnverhältnisse, Einkäufe, Kirche, Schule und vieles mehr. Viele Besucher werden sich in den Geschichten wiederfinden.
In einem zweiten Teil dder Lesung gibt es Gedichte der Autorin aus den Jahren 2020 bis 2022 über ‚Erlebtes, Gewachsenes und Bedachtes‘.

 

Willkommen zur Lesung sind alle Literaturinteressierten von innerhalb und außerhalb der Senioreneinrichtung. Der Eintritt beträgt 2 Eruo. In der Pause gibt es die Möglichkeit eines Kaffeetrinkens.

Der Zugang zu den Lesungsräumen ist natürlich behindertengerecht, so wie auch die Toiletten, sodass auch Rollstuhlfahrer herzlich eingeladen sind.

 

Es wird sicherlich ein unterhaltsamer und erinnerungsvoller Nachmittag für alle Beteiligten.

Maria Anna Stommel
geboren 1954. Abitur in Rheine, Studium mit Staatsexamen (Schul-musik und Germanistik) in Köln.
Verwitwet, vier Kinder, wohnhaft in Wildeshausen.
Berufstätigkeit als Musiklehrerin und Organistin.
Interesse für Lyrik seit der Kindheit, Beschäftigung mit moderner Lyrik seit 1970, eigene Gedichte seit 1987, auch Kurzprosa und Notate.
Im Geest-Verlag von der Autorin als eigenständige Veröffentlichun-en erschienen: Umkreise das Geheimnis. Innerliche Gedichte. (2017) und Unter der Zeitlupe. Gedichte (2020) und 'Weil die gegenwart stets fliegt (2022), alle im Geest.Verlag erschienen.