Heute Ausstellungsaufbau, Herrichten der Lesungsräumlichkeiten und viele andere Kleinigkeiten für das Sommerfest

Dank der Hilfe vieler Menschen konnte gestern der erste Schreck überwunden werden. Doris Egger stahl ein Dieb gestern auf der Herfahrt aus Basel lebensnotwendige Medikamente.  Das hieß es rasch versuchen und mit Hilfe netter Ärzte am Vechtaer Krankenhaus und einem liebenswerten Langförderner Apotheke neue Medikamente verschreibern und ordern. Klappte alles toll, allen netten helfern dafür unseren herzlichen Dank. Wir sind gespannt, was der Dieb von Doris Eggers Gedichten hält. Übrigens nicht so schlimm, die hats sie vorher auch per Mail schon an den Verlag geschickt.

Heute wird die Ausstellung der jungen KünstlerInnen aufgebaut, Getränke und Mobiliar geholt, Tische und Stühle aufgebaut, werden weitere Gäste vom Bahnhof abgeholt. Der Wetterbericht verheißt warmes Wetter mit Sonne und leichter Bewölkung.

Da macht die Essensvorbereitung doppelt Spaß. Gestern kan auch schon die erste gespendetete Sahnetorte - Wir freuen uns schon euf ein erstes Kaffeetrinken mit den Gästen, die schon angekommen sind. Am heutigen Abend gibt es dann einen großen Abendbrottisch mt zehn Gästen im Verlag.