Heute Premiere des Brüggener Literaturherbstes und der Anthologie Geschwister

Freitag, den 17. Oktober 2008

Wir sind wer
Über das Glück, Geschwister zu haben
Veranstaltungsort
Gemeindebücherei Brüggen
Klosterste. 34
41379 Brüggen

19.00 Uhr
Eintritt frei

Wir sind wer! Sind wir wer? Wer sind wir?
Zum Glück bin ich nicht allein. Familie ist mehr als meine Sippe. Schenkt sie mir doch Geborgenheit und Trost. Wenn gar nichts mehr geht, dann ist da doch immer noch diese Gemeinschaft. Von meinen Eltern trennen mich Jahre. Glaubte ich mich unverstanden, so fand ich bei meinen Geschwistern ein offenes Ohr.
Ich höre wieder die Stimme meiner Schwester: „Sag dein großer Bruder wird das hier schon klären.“ Und sie hob drohend die Faust. Mein Blick wanderte zu dem Kleinen im Laufstall, der die Geste nachahmte. „Genau so! Bruder ist Bruder. Das macht immer was her.“
Er machte was her, denn schnell war er einen Kopf größer als ich und in Mathe besser.

---------------------------------

Eröffnung des 2. Brüggener Literaturherbstes durch Herrn Heymes, stellvertretender Bürgermeister und Vorsitzender des Kulturausschusses der Gemeinde Brüggen.

Der Verlagsleiter Alfred Büngen wird den Abend moderieren.

Es lesen:
 
Herausgeberin Ellen Roemer                Vorwort
Frau Elke Lüdecke,                            Titel Lumpi                
Frau Christine Optenplatz                    Titel Bruder und Schwester        
Frau Chris Lind                                   Titel Die Freibeuterin            
Herr Markus Fegers                            Titel Song for my father         
Frau Pamela Wershofen                       Gedichte                
Herr Miro Roemer                               Gedicht                

Musikalische Begleitung:                     Markus Fegers und Herbert Hähnel  
 
Wir freuen uns auf einen interessanten Abend, der sicher Gelegenheit zum Austausch bietet.