Jacek T. Zielinski - Ein Sommer voller Engel (neu erschienen)



Jacek T. Zielinski

 

Ein Sommer voller Engel

Mit Grafiken des Autors

Geest-Verlag 2024

ISBN 978-3-86685-712-4
Klappenbroschur, zahreiche Zeichnungen, 14,00 Euro

 „Die Zeit steht still, ich bewege mich in der Mitte der stehenden Zeit, ich brauche sehr viel Zeit, wenn ich arbeite, ich habe sehr viel Zeit, wenn ich nicht arbeite … Wie wunderschön ist doch dieser Sommer des neuen Jahrhunderts, das ist ein Sommer gefüllt mit unserem Geist – das ist, ein Sommer voller Engel!“

In treffenden und lebendigen Geschichten, gewürzt von wunder-vollen Grafiken, erzählt der Autor Jacek T. Zieliński über langjährige Freundschaften, wahre Ängste der Männer (und vielleicht auch der Frauen) vor dem Schicksal des fünfundvierzigsten Geburtstags und die ewige Suche nach dem eigenen Ich in der grenzenlosen Welt der Poesie. Poesie ohne Dichter, Poesie für Massen ... Die Große Stadt an der Bucht bietet jedem eine gute Menge von Denkanstößen. Wenn man natürlich in dem heißesten Sommer des Jahrhunderts überhaupt über etwas Vernünftiges oder eben etwas nicht besonders Wichtiges nachdenken mag.


Jacek T. Zieliński (1962 in Danzig geboren) ist Mitglied des Polnischen Literatenverbandes, lebt, malt und schreibt seit 1989 in Deutschland, wohnt in Hannover. Mitglied der Gruppe Poesie. Veröffentlichungen in polnischer Sprache: Bigos, kawior i konkwista czyli nowy polski roman­tyzm (2003), Balet nosorożca (2005). 2010 im Geest-Verlag sein Buch
Mein Zahir. Gedichte.