Langfördens Kinder reisen heute mit ihrem Buch zur Nachbarschule, zur Christopherusschule nach Vechta
Langfördens Kinder
reisen um die Welt
Ein Schreib- und
Buchprojekt
der dritten und vierten Klassen
der Kath. Grundschule Langförden
und des Geest-Verlag
gastiert heute in der Christopherusschule in vechta
Die dritten und vierten Klassen der Grundschule Langförden treffen sich am Montagmorgen um 5.00 Uhr. Jedes Kind nimmt seine wichtigsten Sachen in einem Koffer mit: Zahnbürste, Schlafsachen, Essen, Trinken, einen Stift und vieles mehr.
Am selben Morgen werden die Eltern der Kinder in der Zeitung einen Artikel lesen:
„Liebe Eltern der Klassen 3 und 4 der Grundschule Langförden machen eine Weltreise. Macht euch keine Sorgen. Wir wollen viele Kinder in ganz vielen unterschiedlichen Ländern kennenlernen. Natürlich werden wir euch von unterwegs Ansichtskarten und Briefe schreiben. In ein paar Monaten werden wir wieder zu Hause sein. Mit Handys, Smartphones oder iPhones müsst ihr nicht versuchen, uns zu erreichen. Wir nehmen nämlich keine mit, weil sonst vielleicht einige von uns zu starkes Heimweh bekommen, wenn ihr alle paar Minuten eine Nachricht schickt.“
Und dann geht es ab auf eine Reise voller Abenteuer, Informationen, Gefühle und vieles mehr. Und alles von den Kindern selber aufgeschrieben.
Einen Ausschnitt aus ihren Abenteuern präsentieren die Kinder der Grundschule Langförden heute unter Leitung von Verlagsleiter Alfred Büngen ihren Mitschülern von der Christopherusschule in vechta. Beginn ist um 10.00 Uhr.