Lesen macht Spaß - Tag des Vorlesens gestern

Der Tag des Vorlesens brachte getsern eine Menge Eindrücke und eine Menge Lespaß.

Zwischen 8.00 und 9.00 Uhr lasen Inge Witzlau und Alfred Büngen zusammen mit vielen anderen Freiwilligen in der Grundschule Langförden. Jeweils eine Klasse erhielt einen Leser mit einem Buch nach der Auswahl des Vorlesers. Die kleinen Leserunden schufen jeweils eine intime Leseratmosphäre. Da die dritten und vierten Klassen jeweils selbst zurzeit an einem Buchprojekt arbeiten, gab es hier natürlich eine besondere Verbindung.

Zwei größere Vorleserunden gab es dann für Verlagsleiter Alfred Büngen in der Astrid-Lindgren-Schule in Edewecht. Von 10.30 bis 11.30 Uhr las er, immer wieder auf das eigene Buch der Schüler eingehend, für die jüngeren Schüler (Klasse 1 bis 5), anschließend von 12.00 bis 13.00 Uhr für die älteren Schüler Klasse 5 bis 10. Und es wurde ein Riesen-Lespaß, bei dem die Schüler intensiv eingebunden wurden.