LeserInnen äußern sich begeistert über das Buch von Günter Pilgrim: Wenn die Engel Überstunden machen
Sehr geehrter Herr Büngen,
halte nun das Buch von Pastor Pilgrim in den Händen und möchte mich bedanken, dass Ihr Verlag es herausgebracht hat. Ich finde es ist gelungen. Mit dem Epilog von Felix Leibrock und dem Nachwort von Ihnen ist es noch einmal ein schöner Trost.
Das Papier, der Schriftsatz, die Aufteilung, die Größe der Schrift. Alles sehr gut und dazu noch ein guter Preis. Danke für Ihre Mühe und Sorgfalt, die Sie dem Buch von Pastor Pilgrim angedeihen haben lassen
Günter Pilgrim
Wenn die Engel Überstunden machen
Erzählungen
Mit einem Epilog
von Felix Leibrock
Nachwort von Alfred Büngen
Geest-Verlag 2011
ISBN 978-3-86685-265-5
10 Euro
Immer öfter bemerken wir, die Spaßgesellschaft hat sich als etwas zu dünn angerührt herausgestellt. Die Zeiten sind ernster geworden. Krisen und Probleme machen uns zu schaffen.
Und die Seele? Oft spüren wir, wie der Alltag sie gehörig abnutzt. Und es gibt Stunden, da ist uns selbst Watte zu hart. Und die Engel? Ob es sie gibt? Und wie hilfreich sind sie?
Die Erzählungen dieses Buches enthalten die Fragen: Was hält? Und was trägt im Leben? Dabei geht es um den Barlach-Engel im Güstrower Dom und seine geheimnisvolle Geschichte, um die Schutzengel, die uns beistehen, um die Engel des Lachens und auch um die Engel der Weihnacht mit ihrer mutmachenden Botschaft.
Ein optimistisches, ein hilfreiches Buch für die dunklen Stunden.
Günter Pilgrim
1931 in Mecklenburg-Vorpommern geboren, Abitur in Waren (Müritz), Studium in Rostock. Pastor in Boddin bei Teterow und in Parchim, Domprediger in Schwerin, Leiter der Evangelischen Akademie Mecklenburg. Seinen Ruhestand verbrachte er in Rotenburg an der Wümme.
Seit 1995 veröffentlichte er zehn Bücher, wobei insbesondere ‚Die Ameisenstraße, 40 Jahre Pastor in der DDR‘ bundesweite Anerkennung fand.
Den vorliegenden Band ‚Wenn die Engel Überstunden machen‘ stellte der Autor noch vor seinem überraschenden Tod im Jahre 2010 zusammen.