Musikalische Lesung von Mitgliedern und Freunden der Schreibwerkstatt des Antonianums Vechta am 21.Oktober im Bildungswerk Cloppenburg


 

Montag 21.10.2024

Katholische Erwachsenenbildung / Bildungswerk Cloppenburg / Graf-Stauffenberg-Str. 1-5
49661 Cloppenburg

18-00 Uhr

 

Musikalische Lesung von Mitgliedern und Freunden der Schreibwerkstatt des Antonianums Vechta

Mama, Papa - Danke, dass ich kein Nazi bin

 

Eine musikalische Lesung gegen den Abbau demokratischer Rechte gibt es heute im Bildungswerk Cloppenburg. 

Die jugendlichen Autor*innen und Autoren der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum in Vechta lasen bereits auf vielen Veranstaltungen auf einer eigens organisierten Lesung in Vechta auf dem Marktplatz, beim Lyrikfestival in Osterode im Harz, beim Lyrikfest des Geest-Verlages in Visbek etc. aus ihren texten, die indem gleichnamigen im Geest-Verlag erschienenen Buch 'Mama, Papa, denkt mal! Danke, dass ich kein Nazi bin'. Das sind aufrüttelnde Texte gegen die Entwicklung in der BRD, Texte, die Mut machen, sich dieser Entwicklung entgegenzustellen. Weitere Texte sind bei einem Aufenthalt in der Gedenkstätte Ravensbrück entstanden. Dort haben sich die jungen Autoren zwischen 16 und 19 Jahren intensiv mit dem nationalsozialistischen Terror auseinandergesetzt.

Neben den Lesungsbeiträgen gibt es zudem noch musikalische Beiträge mit Gitarre und Cello und Gesang, die das Thema abrunden.

Willkommen sind alle Besucher - jung und alt. Anmeldungen bitte direkt bei Helga Kröning unter 04471 7423

 

Alfred Büngen, Geest-Verlag /Schreibwerkstatt Vechta