Presse informiert über die Lesung von Holger Küls in der pro vita in vechta

https://nordkreis-vechta.de/lesung-mit-holger-k%C3%BCls-213301

 

Lesung mit Holger Küls

Wunderbare Poesie gibt es am Sonntag, 3. März um 15:00 Uhr im Seniorenzentrum pro vita/Café Gute Stube in Vechta. Der Geest-Verlag und pro vita laden ein zur Lesung mit Holger Küls.

Wie an jedem ersten Sonntag im Monat erwartet die Gäste von in- und außerhalb des Hauses pro vita wieder eine besondere Lesung. Waren die beiden letzten Lesungen eher sachlichen Themen vorbehalten, kommt es diesmal zu einem poetischen Nachmittag mit Holger Küls.

Holger Küls, Autor aus Verden, der im Rahmen der Sozialpädagogik-Ausbildung mit zahlreichen Aktivitäten und Werken bekannt geworden ist. In den letzten Jahren hat er erste Veröffentlichungen in Anthologien getätigt und ist inzwischen mit seinen beiden Gedichtbänden im Geest-Verlag mit einem eigenen Stil auch überregional bekannt geworden. Seine Gedichte sind für jeden Hörer leicht zugänglich und haben zugleich eine wunderbare Tiefe. Heimat, Kindheit, Liebe, Zusammenhalt sind seine Themen. Holger Küls ist zudem ein besonderer Leser, der sein Publikum mit auf eine wunderbare poetische Reise nimmt. Der Titel: Kumulus aus Nordwest.

Früher hatten wir eine Räuberleiter,
wenn es nicht weiterging.
So kamen wir über Mauern und aufs Dach.
Wir hatten Geheimnisse, die wir jedem erzählten,
und manchmal stritten wir länger, als wir spielten,
und wussten doch, wohin wir gehörten.

Der Eintritt beträgt 2 Euro. In der Pause wird die Möglichkeit eines Kaffeetrinkens geboten. Die Lesung findet in den Räumlichkeiten der Tagespflege am Bremer Tor 13 in Vechta statt (beim Café Gute Stube). Eingeladen sind Literaturinteressierte von innerhalb und außerhalb der pro vita und natürlich auch anderen Senioreneinrichtungen.