Presseinfo: Schreibwerkstatt Gymnasium Antonianum, Museum im Zeughaus Vechta und Geest-Verlag laden zur Buchpremiere ein

Presseinfo 9/2011 vom 25.01.2011

Zehn junge AutorInnen veröffentlichen ihre Texte – ‚Aus schwangeren Laternen’
Buchpremiere am 15. Februar 2011 um 20.00 Uhr

im Museum im Zeughaus Vechta

Einen besonderen literarischen Leckerbissen gibt es am 15. Februar mit der Premiere des Buches ‚Aus schwangeren Laternen’ im Museum im Zeughaus in Vechta, zu der das Museum selbst, die Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum in Vechta und der Geest-Verlag Vechta einladen.
Svenja Marie Bösing, Luisa Maureen Chilinski, Daniela Heyng, Anneke Hugenberg, Lydia Kock, Felix Lang, Kajan Luc, Lena Schnieders, Tale Inger Ulbrich, Eike Wahls schreiben seit zwei Jahren in der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum unter Leitung von Olaf Bröcker. Und nicht zuletzt die in der Zwischenzeit errungenen literarischen Auszeichnungen und zahlreiche Lesungen (u.a. in Berlin) zeugen von der hohen literarischen Qualität, die die jungen AutorInnen erreicht haben. Sprachlich und inhaltlich überraschen sie stets aufs Neue mit überraschenden Sichtweisen, die dem Leser einen anderen Blick auf Wirklichkeiten ermöglichen.
Etwa 130 ihrer Texte werden nun in dem Buch ‚Aus schwangeren Laternen’ im Geest-Verlag veröffentlicht. Eine Auswahl dieser Texte werden an diesem Abend der Buchpremiere im Museum im Zeughaus Vechta der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.