Rathaus Hildesheim macht auf die Himmelsthürer Weihnachtsgeschichte aufmerksam

http://www.hildesheim.de/magazin/artikel.php?artikel=10996&type=&menuid=...

Himmelsthürer Weihnachtsgeschichte ab sofort als Kinderbuch erhältlich

Jedes Jahr hat es Diplom-Religionspädagoge Bernd Rehländer aufs Neue fasziniert, dass rund 50.000 Kinder in der Adventszeit an das Christkind in Himmelsthür schreiben und ihre Wünsche äußern. Der ehemalige Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Diakonie Himmelsthür nahm dies zum Anlass, in seiner neu gewonnenen Ruhestandszeit „die Himmelsthürer Weihnachtsgeschichte“ zu schreiben, wie er selbst sagt, als „Dankeschön“ für die großen und kleinen Spender der Diakonie Himmelsthür.

Lesung der Himmelsthürer Weihnachtsgeschichte




Gerne besuchte Bürgermeister Ekkehard Palandt am Dienstag, 20. November, die Lesung von Elke Diekenbrock-Nikelsky in der St.-Martinus-Schule. Nach warmen Dankesworten des Bürgermeisters an den Autor des Buches für die wunderschöne Darstellung Himmelsthürs, kamen die rund 80 Grundschüler auf ihre Kosten, denn dann las Elke Diekenbrock-Nikelsky vor, wie die kleine Klara einen Brief an das Christkind schreibt, damit dies ihre kranke Katze wieder gesund macht. Sie begibt sich auf eine Reise durch Hildesheim und trifft dabei viele helfende Tiere.
Der Autor Bernd Rehländer hat viele Jahre in Himmelstür gelebt und beruflich viele Erfahrungen gesammelt, die er in seinem Buch gekonnt einbringt.

Illustriert wurde das Buch mit Zeichnungen von Denise Becker, Schülerin der Fachoberschule – Gestaltung – der Walter-Gropius-Schule Hildesheim.
Es ist als Paperback im Geest-Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.