Schulbuchprojekte 'Der Maulwurf unterm Fußballplatz' und 'Wir und Langförden' gehen in die Fertigstellung

Über mangelnde Arbeit im lektorat konnten wir uns in den letzten Wochen nicht beschweren. Mehr als 200 Autorenhefte von Schülern mussten gelesen und ausgewertet werden, die in den beiden Schulprojekten der Grundschule Emstek und der Grundschule Langförden mit tollsten geschichten und Gedichten gefüllt wurden. Leider kann ja nicht jeder Text in ein Buch hineinkommen. Es ist unebschreiblich, welche sprachliche und inhaltliche Originialität diese Texte auszeichnet. 100 Persönlichkeiten mit Hunderten von wichtigen Beiträgen.

So sitzen wir nun auch mit Zusatzhilfe einer ehemaligen Praktikantin an den letzten beiträgen und stellen gerade den Satz der beiden Bücher fertig, die dann in den nächsten Tagen noch einmal zur Korrektur durch die Schüler an die Schule zurückgehen.

Ende des Monats (27. und 28. Mai) werden dann beide Bücher ihre glanzvolle Buchpremiere erleben.