Simak Büchel liest heute und morgen an der GGS Moosbach

Volles Lesungsprogramm hat in diesen tagen Simak Büchel. Kurz vor den Sommerferien darf er mit Oropoi, Himili und der Zaza noch einmal zahlreiche Schulen besuchen. Gestern, heute und morgen liest er an der GGS Moosbach.

 

Dank erlesen.TV besteht die Möglichkeit, eine Lesepassage in Bild und Ton zu erleben, um einen Eindruck von der Intensität der Abenteuerlesungen gewinnen zu können. Hier der direkte link in die Savanne.

 

 

„Wenn 50 Kinder gebannt einem jungen Autor über nahezu 100 Minuten ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, muss sich etwas Besonderes zugetragen haben! Es war das hinreißende schauspielerische Talent von Simak Büchel und seine überaus lebendige, die Phantasie anregende Vortragsweise, die die jungen Zuhörer fesselten - und das mit einem Buch, das den geheimnisvollen schwarzen Kontinent für einen Vormittag in einem Eifeler Klassenzimmer lebendig werden ließ.“

 

Hubert Eiden

Deutschlehrer am Thomas-Morus-Gymnasium Daun

 

 

 

„Simak Büchel ist ein Könner seiner Zunft, nicht nur was das Schreiben angeht, seine Arbeit wurde mit mehreren Stipendien ausgezeichnet. Die Art aber, wie er seine Texte in sein junges Publikum hinüberbringt, ist unübertroffen. Er nutzt Mimik, Gestik und seine Stimme optimal und übertrug seine eigene Begeisterung auf die vielen kleinen Zuhörer. So waren die Kinder hin und weg von der überaus witzigen und spannenden Geschichte von „Himili“, einer Geschichte, die von Furcht, Mut und wahrer Freundschaft erzählte. Am Ende gab es viele Autogrammwünsche und die Gewissheit, dass der junge Autor aus Ruppichterroth sicher nicht zum letzten Mal in der Wiedenhofschule war.“

 

GGS Wiedenhof

(Quelle: www.ggswiedenhof.de)