Sonntagsblatt berichtet über heutige Lesung in der Pater-Titus-Stiftung von Pater Meinrad-Brink - Bilder zum Leben
Pater Meinrad Brink liest
Vortrag aus seinem Buch „Bilder zum Leben"
Vechta. Nach seiner Buchpremiere bestreitet Dominikaner-Pater Meinrad Brink an diesem Sonntag, ab 15 Uhr, auch die monatliche Lesung in der Pater Titus-Stiftung am Dominikanerweg in Vechta. Drei Stationen seiner „Bilder zum Leben", so der Titel seines gerade im Geest-Verlag neu erschienenen Buches, stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung.
P. Meinrad Brink OP (geb. 1929) ist vielen Menschen der Region eine vertraute Persönlichkeit. Brink ist als Lehrer für Englisch und Erdkunde, als stellvertretender Schulleiter und schließlich als Direktor des Thomas-Kollegs vielen Generationen bekannt geworden. Heute arbeitet er in der Seelsorge des Konventes mit, organisiert die Vortragsreihen des Klosters im Frühjahr und Herbst und ist geistlicher Begleiter der dominikanischen Laien.
In Pater Meinrad Brinks „Bildern zum Leben" geht es um grundsätzliche Fragen des Lebens-Geborgenheit, Aufbruch, Außenseitertum. Der Geistliche gibt keine endgültigen Antworten, führt seine Leser und Zuhörer aber mit Texten und Bildern in die Auseinandersetzung mit den angesprochenen Themen.
Der Eintritt zur Lesung beträgt 2 Euro. In der Pause wird Kaffee und Kuchen angeboten.