Tolle Buchpremiere am gestrigen Nachmittag in Frankenberg: Katharina Paulus' 'Schwarze Butter' begeisterte viele Menschen
Der große, neue Präsentationsraum der Frankenberger Bank war am gestrigen Nachmittag Ort der Buchpremiere von Katharina Paulus neuem Buch 'Schwarze Butter'. Fast 100 Gäste waren der Einladung gefolgt und waren gespannt auf die Lesung.
Herr Ohlsen begrüßte als Vertreter der Bank alle anwesenden Gäste und Mitwirkenden und betonte, dass die Frankenberger Bank diese Veranstaltung gerne ausrichte, da er das Buch von Frau Paulus auch im Vorfeld bereits kennengelernt habe und um seine Bedeutung wisse.
Herr Völker , der als Leiter des Geschichtsvereins Frankenberg die Autorin immer wieder ermunterte, weiter an ihrem Buch zu arbeiten, betonte, dass das nun erschienene Buch auch andere Menschen ermuntern kann, historisches Geschehen um Frankenberg, das sonst zu vergessen droht, aufzuschreiben.
Verlagsleiter Alfred Büngen betonte, dass das Buch nicht nur regionale Bedeutung habe, die Darstellung alltäglichen Geschehens im ländlichen Bereich aus der Mitte des 20. Jahrhunderts sei ein wichtiger Teil einer umfassenden Sozialgeschichte der Bundesrepublik. Er ermunterte die Autorin, ihre Darstellungen auch an Schulen und in Jugendeinrichtungen vorzustellen.
Im Anschluss an die Einführungen in das Buch und die Veranstaltung las Frau Paulus einige Sequenzen aus 'Schwarze Butter', die bei vielen Anwesenden Erinnerungen an eigenes Erleben auslösten.
Die Autorin während der Lesung
Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert
Sohn und Enkel gestalteten die Veranstaltung musikalisch
Im Anschluss an die Lesung gab es natürlich 'Schwarze Butter' zum Ausprobieren.
Die Autorin musste unzählige Bücher signieren
Wir sind uns sicher, das Buch geht in den kommenden Tagen bereits in die zweite Auflage.