Buchpremiere Lisa F. Oesterheld am gestrigen Abend sprengte alle Erwartungen
Einen tollen Buchpremierenabend gab es am gestrigen Abend im Museum am Zeughaus in Vechta. Mehr als 80 Besucher waren gekommen, um gemeinsam mit Lisa F. Oesterheld die Premiere ihres neuen Buches 'Wortgrün' zu feiern.
Und wohl niemand hat sein Kommen bereut, denn die Atmosphäre in den Räumlichkeiten war eine besondere, sodass fast alle Besucher noch bei einem Glas Sekt lange nach Lesungsende zusammenstanden, diskutierten und sich ein Buch von der Autorin signieren ließen.
Lisa F. Oesterhelds neuer Band 'Wortgrün' ist ein besonderes Buch. Ihre Gedichte verbreiten bei aller Feststellung von menschlicher und gesellschaftlicher Problemstellung und Fehlentwicklung, einen individuellen Optimismus (Wortgrün), der ansteckend wirkt, somit auch ein gesellschaftlicher wird. Gemeinsam mit ihrem Mann Michael trug die Autorin eine Auswahl der Gedichte des Bandes in mehreren Blöcken vor. Zum Teil als Vertonung ihrer Gedichte setzten Marion Rommlau-Wördemann und Rainer Wördemann musikalische Glanzpunkte. Verlagsleiter Alfred Büngen führte in die Veranstaltung ein.
Bilder von der Veranstaltung in Kürze