Tübinger Buch- und Kunsthandlung WEKENMANN schreibt 7. Schreibwettbewerb für junge Menschen aus
„In virtuellen Welten unterwegs“
Thema des 7. Schreibwettbewerbs für junge Menschen
Tübingen, 27. Mai 2010
In virtuellen Welten unterwegs.
Chatten, spielen, leben – in der virtuellen Welt kann ich alles sein, alles und mehr. Nur: Wo ist diese Welt? In meinem Kopf, in meinem Herzen oder doch nur auf meinem Bildschirm?“ Mit diesem Thema startet die Tübinger Buch- und Kunsthandlung WEKENMANN – Bücher, Licht & mehr den 7. Schreibwettbewerb für junge Menschen, welcher auch von DIAKONIE und CARITAS unterstützt wird.
Hierbei sind Preisgelder in einer Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.
Alles spielt sich vor dem Computer ab: Freunde treffen, Hobbys, Einkaufen, Lernen o-der den Partner der Träume finden. In dieser Welt ist vieles möglich, und im Extremfall ist diese virtuelle Welt nicht mehr von der echten zu unterscheiden. Die Wirklichkeit verschwimmt, eine Parallelwelt entsteht. Alles ist möglich, aber: Ist es real?
Deshalb haben wir unseren diesjährigen Schreibwettbewerb unter folgendes Motto ge-stellt:
„In virtuellen Welten unterwegs“
Hierzu können Prosatexte, ob nachdenklich, provokativ, unterhaltend, witzig, kritisch oder poetisch eingereicht werden. Beteiligen können sich Jugendliche, die in Baden-Württemberg wohnen, arbeiten oder studieren und zwischen August 1984 und Juli 1994 geboren sind. Dabei sind Preise in Höhe von 2.000 Euro zu gewinnen.
Einsendeschluss ist der 31.Juli 2010
Eine fünfköpfige unabhängige Jury wird die besten Arbeiten auszeichnen. Die Preis-vergabe findet am 14. November 2010 in Tübingen statt. Dabei haben die Preisträger die Gelegenheit, ihre Texte selbst vorzutragen; an eine Veröffentlichung der Texte ist ebenfalls gedacht.
Nähere Angaben finden Interessierte im Internet unter www.wekenmann-buch.de
Weitere Informationen:
Eva-Maria Beilschmidt - WEKENMANN – Bücher, Licht & mehr
Tel: 07071 / 23866 oder per E-mail: e-m.beilschmidt@wekenmann-buch.de