Lyrik-Ausschreibung „Begegnungen, die man nicht vergisst“ (31. Oktober 2010)
Lyrik-Ausschreibung „Begegnungen, die man nicht vergisst“ (Arbeitstitel)
Wer kennt das nicht? Begegnungen mit Menschen, die sich nachhaltig in unser Gedächtnis eingebrannt haben und die man nicht vergessen kann. Sicher gab es auch in Ihrem Leben solche Menschen. Schreiben Sie Gedichte über Ihre besonderen Begegnungen. Das können Freunde oder Familienmitglieder sein, Fremde, denen man vielleicht nur kurz begegnet ist, die aber einen bleibenden Eindruck in Ihnen hinterlassen haben, oder die erste große Liebe, die man nicht vergisst.
Teilnahmebedingungen:
- Die Gedichte müssen unveröffentlicht, selbst verfasst und frei von Rechten Dritter sein.
- Jeder teilnehmende Autor darf bis zu fünf Gedichte einreichen. Bitte für jedes Gedicht eine A4 Seite verwenden.
- Die Gedichte sollten in der Schriftart Times New Roman, Schriftgröße 12 verfasst sein. Außerdem werden nur Zusendungen berücksichtigt, die ausschließlich als Word-Datei eingereicht werden. Bitte den vollständigen Namen und die Mailadresse (per Kopf- oder Fußzeile) auf den eingereichten Texten vermerken! Angenommene Gedichte unterliegen dem Verlagsrecht.
- Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2010. Alle Einsendungen werden vom Verlag gelesen und für das Buch ausgewählt. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Anschließend werden die Gedichte lektoriert. Trotzdem bitten wir darum, dass sich jeder Autor auch selber um möglichst fehlerfreie Texte bemüht.
Das fertige Buch wird von uns beworben und vertrieben.
Die Teilnahme ist kostenlos. Ein Honorar wird nicht gezahlt.
Die Autoren der schönsten drei Gedichte werden mit jeweils einem Freiexemplar belohnt.
Ihre Gedichte reichen Sie bitte bis zum 31. Oktober 2010 unter folgender E-Mailadresse ein:
Viel Spaß und gutes Gelingen!