Heitere und lehrreiche Verse in Hoch und Platt von Ingrid Mattfeld Premiere am Sonntag, 21. August um 15.00 Uhr auf dem Hof Mattfeld in (Marien-)Drebber

Heitere und lehrreiche Verse in Hoch und Platt von Ingrid Mattfeld
Premiere am Sonntag, 21. August um 15.00 Uhr auf dem Hof Mattfeld in (Marien-)Drebber

Ingrid Mattfeld
Hoch und Platt -
von beiden watt
Mit Grafiken der Autorin
Geest-Verlag 2011
ISBN 978-3-86685-305-8
76 S., 10 Euro

Die Autorin und Malerin Ingrid Mattfeld meldet sich mit einem eigenen Band in hoch- und plattdeutscher Sprache zu Wort. 1936 in Berlin geboren, 1937 Umzug der Familie nach Mün­chen. Nach Kriegsende 1945 Umsiedlung nach Nord­deutsch­land, nach Drebber, wo sie noch heute beheimatet ist. Seit der Kindheit großes Interesse an künstlerischen Arbeiten und am Schreiben. Nach Beendigung der beruflichen Arbeit Intensivierung der kreativen Arbeit, u. a. auch Teilnahme an ver­schiedenen Ausstellungen, Mitglied der Atelierge­meinschaft Freystil in Vechta.
Die Premiere des Buches findet am Sonntag, 21. August, um 15.00 Uhr auf dem Hof Mattfeld in Drebber im Rahmen der Ausstellung 'Kunst im Kuhstall' statt ((Marien-)Drebber, Moorstraße 19).

Die Autorin setzt sich in ihrem Buch in kurzen erzählerischen und gereimten Texten in einem ersten Teil mit Eigenarten von Menschen ihrer Heimat auseinander. Dabei legt sie einen heiteren, augenzwinkernden Grundton an den Tag, der einfach einlädt, gelesen zu werden. So sind sie eben, die Norddeutschen, könnte man sagen. Aber Ingrid Mattfeld legt kein Urteil über die Menschen ab, rechnet sich vielmehr selbst dazu.

Hotline:
04447/856580
E-Mail:
Website: