In Umschlagdruck gegangen: Markus Fegers: ... nur auf einen Kaffee! Geschichten zum Verlieben

Markus Fegers

... nur auf einen Kaffee!

Geschichten zum Verlieben

Geest-Verlag 2011

ISBN 978-3-86685-314-0        

ca. 260 S. 12 ,-Euro

 

So unterschiedlich wie die Menschen sind die Situa­tionen, in denen sie auf die Liebe in all ihren Schat­tie­rungen treffen. Sei es bei der Arbeit, auf der Straße, im Urlaub, beim Kaf­fee im Bistro um die Ecke …
In den kurzen, teils humorvollen, teils nachdenklichen Ge­schichten erzählt Markus Fegers von ersten Begeg­nungen, zarten Liebesbanden und uner­widerten Ge­fühlen. Gemeinsam haben sie alle die Musik und die Sehn­sucht nach Meer und Nähe und Liebe … am liebsten bei einem Kaffee!

„Fegers erzählt frisch und unterhaltsam, ganz unpathe­tisch und unsentimental: mit Gefühl, aber ohne Duselei, mit Humor, aber ohne platten Witz. Seine Geschichten rühren an, ohne rührend zu sein."
Gert Udtke, Rheinische Post

Markus Fegers
geboren 1955 in Mön­chen­glad­bach, arbeitet als Förder­schul­leh­rer. Ne­ben­­beruflich als Illustra­tor und Autor tätig. Als Amateur­mu­siker (Saxophon und Klarinette) spielt er in ver­schiedenen Jazzgruppen.
In der Studienzeit erste Veröf­fent­lichungen (Lyrik und Prosa). Nach län­gerer Schreibpause ent­stand seit einigen Jahren eine Vielzahl von Kurz­geschichten, von denen einige be­reits er­folgreich in Anthologien und bei Wettbe­werben platziert sind. Nun liegt end­lich sein erster eigener Er­zähl­band vor.