1. Sylter Kurzgeschichtenpreis
Anonyme Bewerbung verlangt.
Dafür werden die besten Kurzgeschichten rund um die Insel Sylt gesucht und am Ende in einer Anthologie veröffentlicht. Das Besondere an der Anthologie soll der regionale Bezug sein. Der Charakter von Mensch und Gegend sollte in der Geschichte zum Tragen kommen. Wichtig ist zudem, dass die Handlungsorte tatsächlich in der Realität vorkommen; Örtlichkeiten müssen akkurat recherchiert sein, um einen Wiedererkennungseffekt zu haben.
Alle nominierten Geschichten werden im Februar 2013 in der Anthologie "Sylter Strandkorbgeschichten" im Windspiel-Verlag erscheinen. Alle Autoren, deren Geschichte veröffentlicht wurde, erhalten je zwei Exemplare des Buches. Die Nominierten werden Ende November benachrichtigt, die drei Gewinner bis Ende Januar 2013.
Die Geschichten werden vom Verlag anonymisiert an die einzelnen Jury-Mitglieder weitergeleitet.
Umfang der Geschichten: max. 8 Normseiten (30 Zeilen à 60 Zeichen, Arial Pkt. 12) – längere Texte können nicht berücksichtigt werden.
Die Beiträge müssen anonym eingereicht werden. Die Geschichte soll nicht mit dem Namen, sondern nur mit einem Kennwort versehen werden. Die vollständigen Kontaktdaten sowie eine Kurzbiografie sollten in einem zweiten Mailanhang mit dem Kennwort als Dateinamen beigefügt werden.
Bewerbungen werden ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff „1. Sylter Kurzgeschichtenpreis“ gewünscht. Eine gesonderte Eingangsbestätigung erfolgt nicht.
Zum Wettbewerb eingereicht werden können nur bisher unveröffentlichte Geschichten (und max. eine pro Teilnehmer).
info@windspiel-verlag.de
Dietlind Kreber
Tel.: +49-(0)4503-79-48-39
info@windspiel-verlag.de