Premiere des Schreib- und Buchprojekts 'Unsere Wege' am 12.04. im Metropol-Theater in Vechta
Premiere des
Schreib- und Buchprojekts
Unsere Wege
8o Jugendliche zweier achter Klassen der Liebfrauenschule Vechta und einer neunten Klasse des Gymnasiums Antonianum haben zu grundlegenden Fragen ihres jugendlichen Seins in freier literarischer Arbeit und an einem Schreibtag im Museum im Zeughaus in Vechta unter Anleitung des Leiter des Geest-Verlages, Alfred Büngen, Texte verfasst. Es geht um Liebe, um Religion, um Freundschaft, um Zukunft, um Tod und vieles mehr. Ausgewählte Ergebnisse dieses Schreibprojekts werden in einem von der Stadt Vechta unterstützten Buch bei diesem Premierenabend erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Jugendlichen werden in sehr unterschiedlichen Darstellungsformen ihre Texte präsentieren. Texte, die unter die Haut gehen, die aufzeigen, wie Jugendliche heute fühlen und denken.
Zu dieser Veranstaltung sind nicht nur Eltern, Freunde und Mitschüler eingeladen. Alle, die in Politik, Wirtschaft und Verwaltung Verantwortung gegenüber Jugendlichen haben, wird dieser Lesungsabend ein Stück weit Erkennen bringen. Eingeladen sind auch alle literarisch Interessierten, die Lust haben, auf frische, unverbrauchte, neue Literatur.
Die mitwirkenden SchülerInnen am Schreibtag im Museum im Zeughaus