Eseltreiber macht auf Buchpremiere von Renate Maria Riehemann an diesem Samstag im Eulenhof in Hörden aufmerksam

Scheinbar geborgen

http://www.et.portallogin1.de/index.php?id=1371&type=2

 

Gedichte

 

Buchpremiere  am Samstag,  13. Juni 2015, 19.30 Uhr, Eulenhof in Hörden

Der Geest-Verlag lädt zur Buchpremiere des neuen Gedichtbandes von Renate Maria Riehemann  mit dem Titel „Scheinbar geborgen“ ein. Die Vorstellung mit Lesung und musikalischer Umrahmung findet im Eulenhof in Hörden statt und beginnt um 19.30 Uhr.

 

Renate Maria Riehemann, Pädagogin und Lyrikerin, wohnt in Osterode am Harz und ist vielen als langjährige Rektorin der Grundschule Am Jacobitor und ehemals der Grundschule im Teufelstal im Bad Grund bekannt.

Frau Riehemann schreibt Sachbücher, Prosa und Lyrik, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Ihre Gedichte sind in zahlreichen Anthologien vertreten.  2013 veröffentlichte sie in Eigenproduktion die Reihe Vierzig Gedichte Band 1 bis 5. Die Gedichte zeichnen sich durch eine klare und zugleich bildreiche Sprache aus. Sie umfassen ein breites inhaltliches Spektrum. Das Naturgedicht ist ebenso vertreten wie das politische Gedicht, das Liebesgedicht  oder lyrische Gedanken über das Vergehen der Zeit. Für weitere Informationen und Kontakt steht die homepage www.renate-maria-riehemann.de zur Verfügung.

 

„Gedanken bündeln, Eindrücke komprimieren, intensiven Gefühlen manchmal mit nur einem einzigen Wort einen Namen geben und seinem Klang lauschen, aus Worten neue Welten entstehen lassen, sich darin wiederfinden, das macht Lyrik für mich aus.“

 

Renate Maria Riehemann: Scheinbar geborgen. Gedichte; 100 S., 10 €

Geest-Verlag 2015. ISBN 978-3-86685-517-5

Der Gedichtband ist ab sofort auch im Buchhandel erhältlich.