Unglaublich berührende Premiere von Holger Evang-Lorenz mit seinem Band 'alles außer atem' am gestrigen Abend in der Christuskirche Brühl

Mehr als 90 Gäste waren am gestrigen Abend der Einladung zur Buchpremiere von Holger Evang-Lorenz gefolgt und waren gespannt, was sie erwarten würde. Freunde und Bekannte des Autors, Mitglieder der Kirchgemeinde, Autoren des Verlages und viele Literaturinteressierte wurden wahrlich nicht enttäuscht. Wohl nur selten gab es eine solche Buchpremiere mit einer sollchen Fülle von Klängen und Wörtern. Ein etwa 90minütiges Programm verging wie im Fluge.

Der Autor: Holger Evang-Lorenz

 

 

 

 

 

Pfarrerin Renate Gerhard begrüßte alle Gäste, Verlagsleiter Alfred Büngen stellte den Band insgesamt vor und leitet dann die jeweiligen Leseteile (stets 5 bis 6 Gedichte, gelesen vom Autoren und einzelen Freunden (Hawzhen Ibrahim Sdik, Renate Gerhard, Alfred Büngen) ein. Die einzelen Leseteile wurden von Klängen und Musik der unterschiedlichsten Art vom Lebensgefährten des Autors, Gunnar Evang (Cembalo) und Gunter Berthold:  (Klavier, Sansula, Shruti-Box, Didgeridoo, Klangschalen und Obertongesang) unterbrochen.

Text und Musik ergriffen wohl jeden der Anwesenden. Worte eines Humanisten, der ankämpft gegen jede Form von Ausgrenzung, der die gesellschaftlichen Gefährdungen auch in ihrer historischen und

ideologischen Verwurzelung deutlich macht.

Einne Vielzahl signierter Bücher, das Dankeschön vieler Menschen war ein würdevolles Lob für den Autoren, dem man für diesen Abend nur danken kann.