WORTMELDUNGEN-Förderpreis (Ausschreibung)

30. Juni 2024

Voraussetzungen:

Teilnehmen können Nachwuchsautor:innen, die weder eine eigenständige literarische Buchpublikation (betrifft auch E-Books) noch einen Vertrag bezüglich einer Buchpublikation mit einem Verlag oder einer Literaturagentur abgeschlossen haben.
Themenvorgabe: „Es sind die nicht vollzogenen Abschiede, die unser Leben wie ein Gitternetz überlagern.“ Was erzählen Abschiede über Gegenwart und Vergangenheit?

Beschreibung

Bewerbung

 

Bewerbung und Teilnahmebedingungen
Eine Bewerbung für den WORTMELDUNGEN-Förderpreis ist mit einem noch unveröffentlichten deutschsprachigen Kurztext (literarischer Essay, Rede, kurze Prosa, Erzählung) von 9.000 bis 20.000 Zeichen Länge möglich, der sich auf die oben gestellte Frage bezieht. Teilnehmen können Nachwuchsautor:innen, die weder eine eigenständige literarische Buchpublikation (betrifft auch E-Books) noch einen Vertrag bezüglich einer Buchpublikation mit einem Verlag oder einer Literaturagentur abgeschlossen haben. Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2024.

Alle Details zu den Teilnahmebedingungen und zum Bewerbungsverfahren findet ihr im Dokument zum WORTMELDUNGEN-Förderpreis-Aufruf 2024.

Der Bewerbung muss das ausgefüllte und unterschriebene Formblatt beigefügt sein.

Das Bewerbungs- und Auswahlverfahren sowie die Bekanntgabe und Veröffentlichung wird im Einzelnen durch die WORTMELDUNGEN-Statuten zum Förderpreis geregelt.

Der Text, die Biografie und das Formblatt sind bis zum 30. Juni 2024 bei foerderpreis@wortmeldungen.org einzureichen.

Bei Fragen könnt ihr uns ebenfalls unter der oben genannten Mailadresse erreichen.