Beeindruckende Buchpremiere am gestrigen Abend von Barbe M. Linke in der Osterkirche im Berliner Wedding

Gut 50 Freunde, Bekannte und Literaturinteressierte waren am gestrigen Abend gekommen, um die Premiere von Barbe M. Linkes neuem Band 'Endlose Ufer' in der Berliner Osterkirche mitzuerleben. Der Hausherr, Pastor Thilo Haak, begrüßte die Gäste herzlich. Verlagsleiter Alfred Büngen führte dann ausführlich in den Band von Barbe M. Linke ein.

Aufgrund einer Erkrankung las die Enkeltochter von Barbe M. Linke im Wechsel mit der Autorin einige Erzählungen aus dem Band. Ein alter Freund der Familie Linke übernahm wunderbar einfühlsam die musikalische Gestaltung des Abends. Wolfgang Steger beeindruckte mit seinem Spiel auf der Klarinette, ehe Dietmar Linke noch einige berührende Worte zum Abschied sprach.

Die Erzählungen beeindruckten das Publikum in besonderer Weise. Beziehung, Freundschaft in die gesellschaftliche Veränderung, ja bis in den Tod hinein. Auch sprachlich und dramaturgisch brillante Erzählungen, ein Lese- und an diesem Abend ein Hörvergnügen an einem der immer wieder schönsten kulturellen Orte in Berlin.